Die Leiterin der Aadorfer Weihnachtspäckli-Aktion, Corina Pfäffli, darf sich über den Erfolg der Sammlungen in der katholischen Kirche Tänikon, der evangelischen Kirche und Kirche Viva, beim Coop und vor dem Gemeindehaus in Aadorf freuen.
Dieses Jahr fiel auf, dass viele Schenkende mit ihren Kindern mit sichtbarer Freude zu den Abgabestellen kamen, so gesehen auch in Tänikon. Seit diesem Jahr hat im Team der katholischen Kirche Elisabeth Wirz, die jahrelang die Arbeitszeitpläne erstellte, ihre Charge an Annabelle Zehnder aus Ettenhausen übergeben. Sie und Theres Spiranelli haben die Freude am freiwilligen Helfen und am offenherzigen Kontakt im Team und in der Kirchgemeinde wohl von ihrer Vorgängerin übernommen. Herzlichen Dank dafür.
Ein grosses Kränzchen möchte ich aber Elisabeth Wirz winden, die sich für alle Belange in der Kirchgemeinde und dort, wo es nötig ist, mit voller Kraft einsetzt. So hat sie nicht nur in den vielen Jahren zuvor immer wieder für die Weihnachtspäckli-Aktion mitgeholfen, um Licht ins Dunkel in den armen Ostländern zu verbreiten, sondern auch bei den vielen freiwilligen Diensten und Gefälligkeiten - rund um sie herum - Freude und Dankbarkeit hervorgezaubert.
Gertrud Ullrich