Am Samstag, 18. Februar 2023 fand endlich der erste Anlass im neuen Jahr statt.

Die Vorfreude war gross, denn es war geplant, dass wir Schlitteln gehen. Leider machten uns die warmen Temperaturen einen Strich durch die Rechnung, da bereits der ganze Schnee geschmolzen war.

Dennoch trafen wir uns am Samstagnachmittag und fuhren gemeinsam nach Wasserfluh. Von dort aus liefen wir zu Fuss zum Köbelisberg hoch. Wir waren unerwartet schnell oben, da wir ziemlich sportlich unterwegs waren. Doch dies störte uns nicht. Während sich einige von uns auf dem Spielplatz austobten, schauten sich andere das schöne Bergpanorama an und waren in gute Gespräche verwickelt. Nach einer Weile wurde es ein wenig kalt und so begaben wir uns schon mal in das gemütliche Berg-Restaurant. Drinnen genossen wir ein feines Käse-Fondue und als Dessert gab es für alle eine Kugel Glacé. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, machten wir uns auf den Rückweg. Mit Stirn- und Taschenlampen ausgerüstet, liefen wir den Berg hinunter. Obwohl wir alle lieber mit dem Schlitten hinuntergesaust wären, hat uns der Abend grossen Spass gemacht.

Unten angekommen, verteilten wir uns wieder auf die Autos und fuhren zurück nach Aadorf. Während der Rückfahrt merkte man, dass einige von uns schon ziemlich müde waren. So waren wir froh, als wir gegen 21.15 Uhr in Aadorf ankamen.

Karin Spiranelli

Fondueplausch auf dem Köbelisberg