Grabstein

Begräbnis

Im Tod begegnen wir Jesus Christus in seiner Macht und Herrlichkeit. Diese Begegnung wird für uns richtend, reinigend und befreiend sein. Am Ziel dieses irdischen Lebens dürfen wir das ersehnte Himmelreich, die ewige Herrlichkeit Gottes erfahren.

Die Verbundenheit mit den Verstorbenen bringt die Kirche in den Gedächtnisgottesdiensten, im fürbittenden Gebet oder in Jahrzeitstiftungen zum Ausdruck. Diese Form des dankbaren Gedenkens ist ein Zeichen der lebendigen Gemeinschaft der Familie und der Pfarrei über den Tod hinaus.

Mess-Stiftungen für Verstorbene werden mit dem Pfarramt vereinbart, ebenso deren Veröffentlichung im Pfarreiblatt.

Bei Todesfällen wenden sich die Angehörigen zuerst an das Pfarramt Aadorf, um mit dem zuständigen Seelsorger den Zeitpunkt der Bestattung zu vereinbaren. Anschliessend erfolgt die Meldung an das Zivilstandsamt Aadorf. Die Bestattung ist normalerweise um 10.00 Uhr.
Im Anschluss daran folgen Abdankungsfeier und Auferstehungs-Gottesdienst in der Kirche.

Für ein anschliessendes Rahmenprogramm stehen die Infrastrukturen zur Verfügung.

Daniel  Bachmann

Daniel Bachmann