Krankheit und Gebrechen können einen Menschen ganz unerwartet treffen. Da ist es wichtig, dass sich der Kranke oder auch der alte Mensch in einer Gemeinschaft eingebettet weiss, die sich seiner annimmt. Es war immer eine grosse Sorge der Kirche, kranke Menschen in ihren schweren Stunden zu begleiten und ihnen beizustehen.

Das Sakrament der Krankensalbung ist das sichtbare Zeichen, dass Gott den Kranken und gebrechlichen Menschen nahe sein und sie stärken will. Er vergibt die Schuld, schenkt neuen Mut und die Kraft, sich immer mehr der Liebe Gottes anzuvertrauen.

Kranke und Betagte, die das Sakrament der Krankensalbung empfangen wollen, mögen dies bitte im Pfarramt melden.

Am Krankensonntag ist in einer besonderen Feier die Spendung der Krankensalbung vorgesehen.