Versöhnung

Busse und Versöhnung

Jeder Christ gerät auf seinem Weg in Situationen, in welchem er seine Unvollkommenheit, seine Schwäche, sein Versagen und seine Schuld erfährt. 

Zeichen der Umkehr und Neubesinnung sind Beichte und Bussfeier. Wir dürfen erfahren, dass Gott uns immer wieder die Schuld vergibt und zu einem Neuanfang ermutigt. Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben..., das ist unser Auftrag: Die Vergebung Gottes, die wir von ihm empfangen, an alle weiterzugeben.

Das Sakrament der Busse wird in folgenden Formen gespendet:

Beichtgespräche:

  • im persönlichen Beichtgespräch (Offizielle Beichtzeiten oder nach Vereinbarung mit einem Priester.)

 

Bussfeiern:

  • in gemeinsamen Buss- und Versöhnungsfeiern vor den grossen Festtagen (Weihnachten, Ostern)
  • Die Kinder der 4. Klasse werden zum Sakrament der Versöhnung hingeführt. Danach werden sie zu Schülerbeichten und Bussfeiern eingeladen.

Ansprechperson

Daniel  Bachmann

Daniel Bachmann

Pfarradministrator
+41 52 551 01 90

dbbachmann@bluewin.ch

Matthias Schmidt

Matthias Schmidt

Sekretariat
+41 52 551 01 91

sekretariat@kath-aadorf.ch