Am Samstag, 1. Juli 2032, fuhren wir zusammen mit Schülerinnen und Schüler aus dem Zwischenjahr in den Europapark. Da wir uns bereits um 05.45 Uhr beim Bahnhof in Aadorf trafen, waren viele von uns noch müde und so war die Car-Fahrt relativ ruhig und entspannt. Zur Stärkung erhielten wir unterwegs alle ein Weggli und einen Apfel.

Als wir dann auf dem Parkgelände ankamen, konnten wir es kaum erwarten, endlich in den Park zu gehen. Kaum hielten wir unsere Tickets in der Hand, stürmten wir in den Park. Wir besuchten viele verschiedene Attraktivitäten, wie zum Beispiel ein 4D-Kino, eine Achterbahn mit Loopings und Schrauben oder eine Geisterbahn. Selbstverständlich genossen wir auch viele Leckereien aus verschiedenen Ländern. Denn wo sonst kann man an einem Ort Spezialitäten aus Griechenland, Italien und Dänemark geniessen, wenn nicht im Europapark?

Vor der Rückreise durften traditionellerweise zwei Dinge nicht fehlen: Der Kauf von Europapark-Popcorn sowie einer Pizza-Schnitte für den Heimweg.

Nach einem tollen Tag kamen wir erschöpft aber glücklich um ca. 20.15 Uhr in Aadorf an.

Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Anlass.

Karin Spiranelli

Eindrücke vom Europapark-Ausflug 2023