Seit dem 20. August 2022 schwang Alberto Amstutz gekonnt den Kochlöffel beim monatlichen Mittagstisch. Ihm war es ein Anliegen, für die Gäste Menüs zusammenzustellen, die sie zuhause nicht mehr kochen, da es sich für die meist Alleinstehenden gar nicht lohne oder fast unmöglich wäre. Er konnte als gelernter Koch aus dem Vollen schöpfen, kannte die kleinen Tricks der Hotelküche und bot frisches, saisongerechtes und vielseitiges Essen an.
Ihm zur Seite standen Helferinnen und Helfer, da er oft wunderbare Hors d‘oeuvre- oder Dessertteller auf den Tisch zauberte und obendrein Servierpersonal benötigte. Ebenso sind die tollen Buffets im Sommer mit sechs bis sieben Salaten (zusätzlich zum Menü) oder im Herbst die Siedfleischauswahl vom Buffet mit acht Leckereien in guter Erinnerung. Tessiner Spezialitäten gehörten natürlich zu seiner Auswahl wie auch verschiedene Pasta- oder Fischgerichte. Durch den guten Ruf hat er es geschafft, die Anzahl der Gäste von 38 im August 2022 auf 74 am letzten Mittagstisch aufzustocken. Sein Ziel von um die sechzig Besucherinnen und Besucher wurde also gehörig übertroffen.
Das ganze Team und auch unsere treuen Gäste danken Alberto für sein immenses Engagement und die abwechslungsreiche fantastische Küche. Wir wünschen dem Scheidenden alles Gute, viel Gesundheit und ein glückliches und ruhigeres Neues Jahr.
PS: Wenn sich jemand angesprochen fühlt für diesen Job, würden wir uns sehr darüber freuen. Ziel ist nicht Exklusivität, sondern Lust und Freude am Kochen, damit die schöne Tradition des Mittagstisches weiterleben darf. Sie haben freie Menüwahl und versierte Helferinnen und Helfer zur Seite. Auskunft erteilen gerne
cornel.stadler@kath-aadorf.ch oder gertrud.ullrich@bluewin.ch