Die Kirchen bleiben für das persönliche Gebet offen.

Es werden zwar in unseren beiden Pfarrkirchen St. Alexander Aadorf und St. Bernhard Tänikon bis auf Weiteres keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert; auch gemeinsame Gebetszeiten entfallen.

Aber die Kirchen bleiben für das persönliche Gebet offen.

Und dieses gemeinsame Gebet stärkt und verbindet! - Im Tabernakel ist im eucharistischen Geheimnis der Leib Christi gegenwärtig - und auch das Wort Gottes in der Heiligen Schrift.

In beiden Kirchen liegt das Fürbittbuch bereit, in die Sie ihre Fragen, Sorgen, Nöte und Hoffnungen aufschreiben und vor Gott hintragen können. - Gebetsanliegen werden regelmässig hier gepostet, damit wir alle, wo wir uns auch immer befinden, diese Anliegen gemeinsam in unser persönliches Gebet einfliessen lassen. Gebete sind nicht auf Räume fixiert und haben auch keine "Bürostunden". So bleiben wir im Gebet verbunden!

Ich werde hier auch regelmässig Impulse und Gedanken formulieren (sie erscheinen auch auf meinem Facebook-Account „Daniel Bachmann, Aadorf").