Am Samstag, den 28. September lud der Pfarreirat in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen des Zwischenjahres wiederum zum Spielabend im Pfarreizentrum. Fast 50 spielbegeisterte Kinder und Eltern folgten der Einladung.

Nach einem leckeren Znacht nahmen die Familien die zehn Spiel- und Spassposten in Angriff. Dabei waren neben dem Ballgefühl beim Korbwerfen oder Pingpongspielen auch ein feines Händchen fürs Mutternstapeln oder ein gutes Gedächtnis fürs Memory gefragt. Die nach kurzer Zeit erhitzten Köpfe zeugten von grossem Einsatz und Ehrgeiz der Teilnehmenden.

Nach dem Spielen konnte der Durst gelöscht und der Energiespeicher mit einem Stück Kuchen wieder gefüllt werden. Ungeduldig warteten die Kinder dann auf die Rangverkündigung.

Jedes teilnehmende Kind wurde für seinen Einsatz mit einem Sack Süssigkeiten und herzlichem Applaus belohnt. Die drei Familien auf dem Podest erhielten zudem je ein Gesellschaftsspiel.

Sichtlich müde, aber mit einem Strahlen im Gesicht, machten sich die Teilnehmenden gegen halb zehn auf den Heimweg. Das Aufräumen durften sie den Jugendlichen überlassen, die ihren Einsatz an diesem Abend bravourös gemeistert hatten.

1 von 12