Bereits zum zweiten Mal in Folge...
...konnten wir coronabedigt das Sternsingen nicht in der üblichen Form durchführen und Gottes Segen zu den Häusern und Wohnungen in unseren Pfarreien bringen. Aber auch mit dem «reduzierten Programm» konnten wir Freude vermitteln und mit dem Erlös Gutes bewirken!
Einige Kinder und Jugendliche wirkten als Königinnen und Könige und gestalteten den Gottesdienst zum Sternsingen in der Pfarrkirche Tänikon mit. Nach dem Gottesdienst sahen sie sich im Pfarreizentrum Aadorf einen Film an und genossen Spaghetti, Salat und Königskuchen. Von 13.30 bis 14.15 Uhr waren die Königinnen und Könige in beiden Pfarrkirchen, sangen Lieder, verteilten die Segenssprüche und freuten sich, wenn sie von den Anwesenden Geldspenden in Empfang nehmen durften.
Dieses Jahr unterstützen wir mit unserem Sternsingerprojekt ein Ernährungsprogramm unseres Hilfswerkes «una terra una familia» von Madre Salvina in Masbate auf den Philippinen, in einer von grosser Armut geprägten Gegend. Wir danken wieder ganz herzlich, für die grosszügigen Spenden.