An unserem 2-tägigen Religionsweekend haben wir uns mit dem Glauben und dessen Bedeutung intensiv auseinandergesetzt.

Am ersten Tag haben wir uns mit Fragen zum Glauben beschäftigt und genossen danach ein leckeres Mittagessen. Kurz darauf brachen wir auf eine Reise nach Heiden auf, um uns dort in der Kirche jeweils ein Glaubensbild zu erstellen. Es sollte einzigartig und individuell sein. Nach der Rückkehr haben wir uns Gedanken zu unserem Bild darüber gemacht, wie es mit dem Glauben in Verbindung steht. Anschliessend haben wir sie uns gegenseitig vorgetragen. Nach dem Abendessen haben wir einen Film über die Verteidigung des Glaubens geschaut.

Tag zwei startete mit einem gemütlichen Zusammensein beim Frühstück, gefolgt von einem schönen, interessanten und beeindruckenden Gottesdienst in der Kirche St. Margrethen. Dieser hat uns geholfen den Glauben erneut zu vertiefen. Die Rückreise nach dem schönen Weekend war sehr angenehm und ein guter Abschluss.

Finn, Tobias, Lynn

Liebe junge Menschen
Auch für uns als Leitungsteam war es ein sehr erfreuliches Weekend mit euch. Ganz speziell war der Teil, wo ihr euer Glaubensbild beschrieben habt. Von eurem Ergebnis sind wir tief beeindruckt. Damit alle euer Glaubensbild sehen und lesen könnt, haben wir sie in den Kirchen Aadorf und Tänikon aufgehängt. Wir hoffen, dass sich viele BesucherInnen die Zeit nehmen und sich von den Texten der jungen Erwachsenen inspirieren lassen.

Cornel Stadler und Daniel Bachmann