Weekend in Wildhaus 2024 - ein Rückblick

Nach einer kurzen Fahrt in einem VIP-Car sind wir im Lagerhaus Bodenweidli angekommen. Unser Lagerhaus befand sich in Wildhaus.

Kurz nach der Ankunft gab es bereits Abendessen: Kartoffelstock mit Geschnetzelten und Beilagen. Als nächstes gab es ein Abendprogramm. Wir haben ein Mandala mit Sand erstellt. Dabei waren wir in drei verschiedene Gruppen eingeteilt und durften während dem Prozess nicht sprechen. Das Ziel dieser Aufgabe war es, dass wir zur Ruhe kamen und die Stille geniessen konnten. Daraufhin war um Mitternacht Nachtruhe.

Am Samstagmorgen wurden wir vom motivierten Herrn Stadler geweckt. Kurz darauf gab es Frühstück.
Nach einem kurzen Einstieg ins Thema «an seine Grenzen gehen» haben wir einen dazu passenden Film geschaut.

Um 12.00 Uhr gab es chinesische Nudeln und Salat zum Mittagessen. Am Nachmittag machten wir mit Herrn Stadler eine Wanderung. Weil es zu wenig Schnee gab, mussten wir mit unseren Schneeschuhen und unseren Skistöcken den steilen Wanderweg bezwingen.
Als wir ausser Atem endlich eine Schneelandschaft entdeckt haben, durften wir unsere Schneeschuhe anziehen. Von dort aus ging es mit den Schneeschuhen bis zum Restaurant Gamplüt. Als Entschädigung für diese anstrengende Wanderung hat uns die Kirche einen kleinen Snack spendiert.
Leider waren die Windverhältnisse nicht sehr gut, daher mussten wir alles wieder hinuntergehen. Nach einer erholsamen Dusche gab es bereits Abendessen: Schnipo und Gemüse.

Am letzten Abend haben wir ein Kahoot mit 100 Fragen gespielt. Für die besten Drei gab es einen Zustupf fürs Sackgeld. Nach dem Genuss der Schoggicrème durften wir noch bis um 23.00 Uhr chillen.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht hat der nächste Tag mit einem Gottesdienst begonnen. Als der Gottesdienst vorbei war, haben wir gebruncht. Da unser Wochenende nun bald zu Ende ging, mussten wir noch fertig packen und alles aufräumen. Der VIP-Car hat uns wieder heil und munter nach Aadorf zurückgebracht.

Ein herzliches Dankeschön dem Leiterteam Daniel Bachmann und Herr und Frau Stadler für ein unvergessliches Wochenende.

Maximiliano Rodriguez Alonso, Neele Meissner, Linda Flatz

Weekend in Wildhaus 2024