Ministranten

Ministranten und Ministrantinnen erfüllen im Gottesdienst eine wichtige Aufgabe. Sie dienen am Altar, beten und feiern dort mit dem Priester, mit SeelsorgerInnen und mit der Gemeinde. Sie bilden auch eine aktive Freizeitgruppe.

Nach der Erstkommunion kannst du dabei sein.

Ministranten-Vorstand
Quelle: Ministranten-Vorstand

Ministranten-Vorstand

Wir vom Ministranten-Vorstand heissen dich herzlich willkommen auf unserer Seite.

Nebst der Tatsache, dass unser siebenköpfiges Vorstands-Team in den Gottesdiensten stets noch tatkräftig mitwirkt, kümmern wir uns abseits der Kirche um alle weiteren Bedürfnisse der Ministranten.

Dazu gehört zum Beispiel die Planung und Leitung verschiedenster Ausflüge, die Aufnahme neuer Ministranten oder auch die Organisation der jährlich stattfindenden GV.

Möchtest du auch Ministrant werden? Nimm dazu bitte direkt Kontakt zu Markus Jud auf.

Wir freuen uns sehr dich kennenzulernen!